ÜBER UNS

 

Die Geschichte Hase Weiss beginnt vor 10 Jahren, als meine zweite Tochter Elise geboren wird und meine Eltern mir als Geburtsgeschenk einen Tisch und zwei Stühle für die beiden Mädchen schenken wollten. Als Architektin habe ich schon viele Möbel entworfen und so wollte ich mir auch für meine Kinder etwas ausdenken.

Es sollte schön sein, modern und am Besten ein Leben lang halten. So entstand das Möbelsystem, das von einem kleinen Hocker zum Nachttisch, zum Regal und zum Sideboard wächst und einen im besten Fall ein Leben lang begleitet - später vielleicht im Studentenzimmer oder in der ersten eigene Wohnung .... Da wird der alte Hocker vielleicht mal Küchenregal, Schreibtischablage oder Badezimmerschrank. Dafür muss das Design also zeitlos sein, die Kombinationsmöglichkeiten unendlich und vor Allem die Herstellung von bester Qualität. Unter diesen Maximen lasse ich meine Möbel fertigen: Allerbeste Qualität, bester Lack, beste Verarbeitung und eine riesige Bandbreite von Kombinationsmöglichkeiten.

Nach den Möbeln kamen die Puppen, die Puppenstuben, dann später die ledernen Schulranzen hinzu...

Immer wenn es ein neues Thema im Leben meiner Kinder gibt, versuche ich die beste Lösung zu finden. Die Herstellung meiner Produkte für Hase Weiss setzen sich immer aus folgenden Dingen zusammen:

Design & Ästhetik - Ich glaube an gut gemachte Produkte, zeitloses Design und daran, dass man dies seinen Kindern vorleben kann. Den Unterschied zwischen einem guten und schlechten Produkt kann man nicht nur sehen, man kann ihn auch fühlen.

Qualität - Für die Herstellung der Hase Weiss Produkte ist die ausgezeichnete Qualität der Materialien das Wichtigste. Keine Synthetik oder Polyesterfüllungen,  guter Lack, gutes Holz und Leder - alles soll von höchster Qualität sein. Auch wenn das die Produktionskosten erhöht, es kommt dem fertigen Produkt immer zugute.

Herstellung und Handarbeit - Ich möchte wissen, wer meine Produkte fertigt und unter welchen Umständen. Daher bin ich bemüht so viele Produkte wie eben möglich in Behindertenwerkstätten fertigen zu lassen.

Neben den Produkten, die ich selber fertigen lasse, habe ich mittlerweile eine Unzahl von Dingen zusammen getragen, die mir gefallen. Das sind zum Beispiel Spielzeuge alter Machart, die in ein paar übrig gebliebenen Werkstätten im Osten Deutschlands gefertigt werden wie schon vor hundert Jahren oder auch Dinge idealistischer junger Designer, die mit viel Enthusiasmus Spielzeuge in kleinen Auflagen fertigen. Auch hier gelten die gleichen Maxime, wie bei der Herstellung meiner eigenen Produkte.
 

Zurück


Login | Widerrufsrecht

Puppenhaus aus Holz und vieles mehr

Exklusive Kindermöbel und hochwertiges Holzspielzeug von HASE WEISS

HASE WEISS ist eine Firma in Berlin, die Kindermöbel und Spielzeuge aus Holz in Kleinserien entwickelt und produziert. Vom Puppenhaus aus Holz bis zum Design-Kindermöbel werden alle Artikel aus dem umfangreichen Portfolio höchsten Ansprüchen gerecht.

Attraktive Kindermöbel aus Holz

Hier werden exklusive Kindermöbel angeboten, von kleinen Tischlereien in Berlin mit viel Liebe zu Detail gefertigt. Das Design der Möbel ist modern und zeitlos, und da sie als praktisches Modulsystem entwickelt wurden, begleiten sie Ihre Liebsten durch die verschiedensten Lebensphasen. Die Kindersitzgruppe aus Holz, bestehend aus einem Maltisch und Hockern, die das kleine Kind zum Malen und Basteln braucht, kann dann beispielsweise später für den Jugendlichen zu einem Regal umfunktioniert werden. Auch die Kinderküche kann man auf diese Weise vielfach umbauen und weiterverwenden. Dieser Ansatz ist im besten Sinne nachhaltig und ökologisch, weil das Umfunktionieren und Weiterverwenden der Dinge sehr umweltschonend ist.

Hochwertiges Holzspielzeug

Neben dem Möbel-Modulsystem produziert HASE WEISS auch einen Bauernhof und ein Puppenhaus aus Holz. Diese beiden Spielzeuge werden in Behindertenwerkstätten mit viel Liebe und Begeisterung hergestellt. Sie sind robust, vielseitig bespielbar und wunderschön. Das zurückhaltende Design lässt der Fantasie der Kinder viel Freiraum. Und so richtet sich jedes Kind sein ganz eigenes Haus ein.

Neben einem schönen Kaufmannsladen aus Holz sind auch verschiedene Puppen und Tiere im Programm vertreten, zum Beispiel die Spieluhr "Dacke". Wenn der Dackel mit dem Schwanz wedelt, muss jedes Kind lachen und hört auf zu weinen. Auch diese Spielzeuge sind in Behindertenwerkstätten gefertigt, mit reiner Schafwolle gefüllt und aus einem Öko-Tex Standard-Stoff genäht. Wer lieber selber singt, kann all die kleinen Nickitiere auch ohne Musik haben und sie als kleines Kissen benutzen.

Langlebige Schulranzen aus Leder

Zum Schluss bleibt als besonderes Highlight noch der Schulranzen aus Leder zu erwähnen. Er ist in alter Handwerkskunst aus sehr robustem Rinder-Spaltleder genäht und wird viele Jahre überdauern. Der Vorteil eines solchen Lederranzens ist, dass man sich nicht so schnell an ihm satt sieht und er mit der Zeit eigentlich immer schöner wird, weil Leder ein exzellentes Material ist und schön altert.

Passend zum Schulranzen kann man auch ein Leder-Etui bekommen. Und selbstverständlich bietet HASE WEISS auch Sportbeutel, Schlampermäppchen, Brustbeutel, Portemonnaies und alles, was ein Schulkind so braucht, an. Weil unsere Schulranzen ein solcher Erfolg waren, gibt es darüber hinaus nun auch die Kindergartentasche aus Leder - ebenfalls schlicht und robust, kann sie auch getrost einmal von der Mutter ausgeliehen werden.

Klicken Sie sich durch unser reichhaltiges Sortiment und bestellen Sie erstklassige Kindermöbel aus Berlin, ein Puppenhaus aus Holz und viele weitere tolle Produkte bequem online!

Das könnte Sie auch interessieren:

Vexeo - Homepageoptimierung

Hase Weiss | Windscheidstrasse 25 | 10627 Berlin | Tel. +49-30-31996737