Schulranzen aus Naturleder
229,00 EUR
Umhängetasche aus Naturleder
229,00 EUR
Ranzen rot mit Applikation
229,00 EUR
Ranzen blau mit Applikation
229,00 EUR
Brustriemen
4,00 EUR
Ranzen blau
219,00 EUR
Ranzen rot
219,00 EUR
Stifteetui
45,00 EUR
Stifteetui mit Blume
48,00 EUR
Stifteetui doppelt
52,00 EUR
Stifteetui doppelt mit Blume
55,00 EUR
Schlampermäppchen
29,90 EUR
Brustbeutel
16,90 EUR
Kindergartentasche aus Leder
69,00 EUR
Kindergartentasche mit Blume
72,00 EUR
Sportbeutel
42,00 EUR
Brustbeutel o. Folie
15,90 EUR
Ledertäschchen
14,90 EUR
Lederportemonnaie
16,90 EUR
Kinderportemonnaie
16,90 EUR
ABC Poster Wasser
14,90 EUR
Zeugnismappe
29,90 EUR
Schlüsselband
9,90 EUR
Reflektoren
4,90 EUR
Tafeluhr
38,90 EUR
Naturschwamm
6,90 EUR
Kreide
ab 2,90 EUR
Sammelmappen
ab 6,30 EUR
Schultuete rote Ranken
39,90 EUR
Schultuete Schiffe
32,90 EUR
Schultuete blaue Blumen
39,90 EUR
Schultuete Tiere
32,90 EUR
Schultuete rote Blumen
32,90 EUR
Schultuete Fussball
32,90 EUR
Schultuete Blumenmuster
32,90 EUR
Puppenfedertasche
5,90 EUR
Puppenranzen mit Zeugnis
19,90 EUR
Stiftebox
8,90 EUR
Brotbox
29,90 EUR
Thermosflasche
28,90 EUR
Schultuetenset Forscher
9,90 EUR
Schultuetenset Insektenforscher
9,90 EUR
Schultuetenset Blumen und Vögel
9,90 EUR
Schultuetenset Peter und der Wolf
9,90 EUR
Schultuetenset Naturkind
9,90 EUR
Schultuetenset Bunt
9,90 EUR
Schultuetenset Vogel
9,90 EUR
Portemonnaie braun
12,90 EUR
Portemonnaie blau
12,90 EUR
Portemonnaie bunt
12,90 EUR
Portemonnaie rot
12,90 EUR
Schminktasche Blau
16,90 EUR
Schminktasche Grün
16,90 EUR
Schminktasche Schwarz
16,90 EUR

    
Zeige 1 bis 54 (von insgesamt 54 Artikeln)
Seiten:


 
 

Schulranzen aus Leder

Als meine Tochter in die Schule kam, war ich sehr unglücklich mit den üblichen Schultaschen, so dass ich ihr einen ledernen Schulranzen nähen ließ, wie ich ihn früher hatte. Weil ihr mein Lederranzen zu schlicht und zu braun war, machte ich ihn für sie in Rot und ließ noch ein paar Blumen darauf nähen. Im Inneren der Tasche gab es ein Fach, in das meine Tochter aber immer nur ihre Buntstifte anspitzte, weil ihr das den Weg zum Papierkorb ersparte. So sind die Schultaschen mittlerweile ohne Fach, nur mit einem Gummiband, in das man die Trinkflasche stecken kann. Das macht sie leichter und auch etwas preiswerter. Die Gurte sind mit ganz dickem Wollfilz unterfüttert, der auch nach 6 Jahren noch dick und weich ist. Die Schnallen sind mit roten Reflektoren belegt, damit man die Kinder auch im Dunkeln sieht. Meine Töchter sind jetzt in der 7. und 8. Klasse und die Schulranzen haben sich bewährt. Sie haben sie beide 6 Jahre mit Begeisterung getragen und noch jetzt stehen die Ranzen in ihren Zimmern. Das Leder ist schön gealtert und eigentlich sind die Schultaschen mit der Zeit immer schöner geworden. Meine kleine Tochter mochte die Blumen irgendwann nicht mehr, so das wir sie abgetrennt haben. Das Lochmuster der Nähnadel blieb stehen und das sieht eigentlich besonders schön aus.

Stiftemäppchen, Etuis und Turnbeutel

Neben den Leder Schulranzen haben wir mittlerweile auch lederne Etuis, Schlampermäppchen aus Leder und Brustbeutel im Programm. Auch die Schultüten, die meine Töchter damals hatten, sind mittlerweile in Serie gegangen. Eine anthroposophische Behindertenwerkstatt in Berlin fertigt sie jedes Jahr aus wunderschönen italienischen Buntpapieren.

Lederne Kindergartentasche von Hase Weiss

Dazu gekommen ist auch eine Kindergartentasche aus Leder in mehreren Farben. Die Leder Kindergartentasche gibt es mit und ohne Blumen und es werden noch weitere Applikationen folgen. Natürlich haben wir auch alles Andere, was man für die Schule so braucht. Turnbeutel, Brustbeutel, verschiedene Geldbeutel und Trinkflaschen.