Login | Widerrufsrecht
Parse Time: 0.385s

Schule und Basteln

Alles für die Schule von Hase Weiss

Seit meine Kinder in die Schule gekommen sind, beschäftige ich mich mit Schulsachen und so ist eine eigene Kategorie zustande gekommen.

Schultaschen aus Leder von Hase Weiss

Als wichtigster Teil ist da der Schulranzen aus Leder. Er ist leicht und robust und hält eine ganze Schulzeit lang. Wer denkt, den würden nur Erwachsene mögen, der irrt sich, denn viele Kinder, die schon etwas älter sind, finden einen Lederranzen total cool. Natürlich wollte auch meine Tochter einen Scout mit Pferden drauf, aber spätestens in der zweiten Klasse, als das erste Mädchen ihren Ranzen mit dem Lederschultasche meiner Tochter tauschen wollte, hat sich das geändert. Sechs Jahre lang hat sie ihn mit viel Stolz getragen, ist dann auf einen Rucksack umgestiegen und überlegt jetzt einen Gurt an die Schultasche aus Leder machen zu lassen, um sie als Umhängetasche weiter zu benutzen. Mittlerweile gibt es neben dem Schulranzen auch Rucksäcke aus Leder, Stifte Mäppchen aus Leder und Etuis aus Leder und auch Kindergartentaschen aus Leder.

Stifte, Papier und Karten

Da ich selber Schreibwaren sehr liebe , kamen nach und nach immer mehr Produkte dazu. Füller von Kaweco, tschechische Buntstifte, Lineale, Radiergummis und viele verschiedene Sticker. Es gibt auch sehr viele verschiedene Briefpapiere für Kinder, meist aus England oder Japan, Einladungskarten und Washi Tape zum Verzieren von Geschenken. Wenn man Ihr Kind in die Schule kommt, so können Sie auch eine schöne Schultüte hier finden, die wir in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt in Berlin fertigen.

Karten von Frantz Wittkamp

Besonders am Herzen liegen mir auch die Karten von Frantz Wittkamp, der, wie ich, aus dem kleinen Ort Lüdinghausen kommt, und mit seinem unvergleichlichen Humor Kindern wie Erwachsenen großen Spaß bereitet.

Basteln und Experimentieren

Neben den Schreibwaren, haben wir ein großes, immer weiter wachsendes Sortiment an Bastelsachen für Kinder. Dazu gehören Origami Sets, Masken und Papier Spielzeuge, wie unser selbst entworfener Papier Zirkus. Für etwas größere Kinder bieten wir viele Experimente und Bastelsachen an. Wie zum Beispiel eine Schokokuss Schleuder oder einen Blechdosenroboter.