Login | Widerrufsrecht

Möbel für das Puppenhaus

Am Anfang von Hase Weiss haben wir alle Möbel für die Puppenstuben selber gefertigt. Schlichte, moderne Holzmöbel mit Filzdecken und Bezügen. Dann hat uns ein älterer Herr hier in Berlin geholfen, dem es Spaß gemacht hat ein bisschen zu basteln. Mittlerweile kann er das nicht mehr machen und wir schaffen es leider auch nicht, so das wir uns nach Lieferanten für Puppenhaus Möbel umgesehen haben. Das ist gar nicht so leicht, wie man denkt, wenn man Plastik ausschließt und unbedingt Puppenhaus Möbel aus Holz haben möchte.

Lieferanten für Puppenhaus Möbel aus Holz

Jetzt haben wir drei Hauptlieferanten. Der größte Hersteller kommt aus England. Da gibt es so ziemlich Alles, was man sich überhaupt vorstellen kann im Puppenhaus Massstab. Unter Anderem gibt es aber auch recht schlichte Puppenhaus Tische und Stühle, recht englische Sofas und viele weitere Puppenhaus Möbel aus Holz. Der zweite Lieferant kommt aus Strassburg. Dort kaufen wir echte Kupfertöpfe für Puppenstuben. Das ist purer Luxus und nur in Frankreich möglich, denke ich. Die deutsche Porzellanfirma Reuther ist der dritte Lieferant. Die machen jede Menge Kleinigkeiten für die Puppenstube. Sie sind recht teuer, wie man sich denken kann, aber wirklich Alles ist bei Ihnen aus Porzellan, Glas oder Metall. Noch der kleinste Marmeladen Löffel in einem winzigen Glas ist aus Blech.

Vielleicht schaffen wir es irgendwann wieder eine eigene Produktion aufzubauen. An den Entwürfen soll es nicht liegen, nur ist es sehr schwierig einen Produzenten zu finden. Alle Behinderten Werkstätten, die wir angesprochen haben, winken höflich ab. Das ist ihnen zu klein und fummelig. Mal sehen, was die Zukunft bringt.